Am 10.12.2016 eröffnet die Wählergemeinschaft GfE um 11:00 Uhr in der Brückstrasse 19, offiziell ihre neue Geschäftsstelle.

Bereits kurz nach dem Wahlerfolg der GfE bei der Kommunalwahl September 2016, wurde beschlossen, Räume für eine eigene Geschäftsstelle zu suchen.

So sind wir jetzt als Wählergemeinschaft stolz darauf, ein eigenes Büro in der Stadtmitte für die Emder Bürger zu haben.

Der Ort wurde bewusst gewählt, da es leider auch etliche Leerstände in der Brückstraße zu beklagen gibt. Eine unserer Wahlaussagen war „Die Beseitigung der Leerstände in der Emder Innenstadt“.

Wir werden die Räume für unsere Fraktions- und Mitgliedersitzungen und Bürgersprechstunden nutzen.

Wir möchten alle Besucher und Interessierte am Sonnabend ab 11:00 Uhr, vor dem Eingang zu unserer Geschäftsstelle begrüßen. Dort stehen wir dann bereit um Glühwein auszuschenken und Informationsgespräche zu führen. Außerdem werden Fragen beantwortet und Vorschläge entgegen genommen.

Die ersten Monate Ratstätigkeit hat unsere Fraktion absolviert und kann so von ihren Erfahrungen, Plänen der Ratsarbeit berichten.

Unser Geschäftsstelle ist leicht am Dampfer und den Emder Farben im Schaufenster und an der Tür zu erkennen.